Samstag, 1. Juli 2017

[Challenge] Lange Lesenacht zu #SuBdenSommer

SuB den Sommer - Die lange Lesenacht

Gestern Abend war ich viel zu beschäftigt, um überhaupt etwas zur Lesenacht schreiben zu können. Denn bei Twitter ging es richtig rund. Viele tolle Tweets haben mich teilweise so vom Lesen abgelegt, dass ich von 19:00 Uhr bis 0:30 Uhr nur 100 Seiten geschafft habe. Aber hey, ich bin ein gutes Stück weitergekommen in Rena Fischers - Chosen - Das Erwachen. Und außerdem habe ich jede Menge nette Menschen um mich gehabt und es war wirklich ein toller Abend.

Jede volle Stunde wurde von Tabi und von Anna im Wechsel eine Frage, passend zur Lesenacht, gestellt, die wir beantworten sollten. Hier kommen meine Antworten:


19:00 Uhr

Anna fragte: ES GEHT LOOOOOS!
Erste Frage: Mit welchem Buch steigt ihr in die Lesenacht ein und für welche Challenge ist es gedacht? 😎
Meine Antwort:  Ich starte mit Chosen - Das Erwachen von und zwar für die Aufgabe 7, die weibliche Protagonistin heißt Emma.

20:00 Uhr
Tabi fragte: Während wir nach dem längsten buchigen Hashtag suchen, hier Frage 2 :
Was schlummert auf euren SuBs? Wie viele Bücher sinds? ;)
Meine Antwort: Das kann ich nur so grob beantworten. Ich glaube es sind so um die 500 Bücher. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. 🙈

Einen kleinen Lacher gab es dann noch, weil ich meinen SuB auch liebevoll MounTBR nenne.

21:00 Uhr
Anna fragte: Es ist 21 Uhr und damit Zeit für die nächste Frage!
Wie sieht euer Leseplatz aus und was sind eure Snacks? :)
Meine Antwort: Sitze an einem total chaotisch vollgestopften Schreibtisch, wo gerade noch mein Buch und mein Notizbuch Platz finden. Dazu gibt es Grüntee.

Und dazu habe ich dann dieses Bild gepostet:


22:00 Uhr
Tabi fragte: Es ist 22 Uhr & damit Zeit für einen ersten Zwischenstand:
Wie weit seit ihr gekommen & was waren bisher eure Highlights? :)
Meine Antwort:  Ich habe leider erst 50 Seiten geschafft. Es ist einfach viel zu spannend den ganzen Tweets zu folgen. 😂

23:00 Uhr
Anna fragte: Schon 23 Uhr? Die Zeit rennt! Es ist Zeit, eine Umfrage zu erstellen und die anderen für Aufgabe 5 ein Buch wählen zu lassen!
Meine Antwort: Da ich bereits früher am Abend die Umfrage erstellt hatte, retweete ich sie hier einfach mal.
Zur Auswahl stehen: 
Antje Friedrichs - Noch eine Frage bis zum Tod
Anke Cibach - Der Tote vom Leuchtturm
Isabella Maria Kern - Li

0:00 Uhr
Tabi fragte: 0 Uhr! Das Ende des offiziellen Teils der Lesenacht & der Beginn der Challenge!
Letzte Frage: wie weit seid ihr gekommen?
Meine Antwort: Insgesamt habe ich heute Abend 80 Seiten und jede Menge Tweets gelesen. Schön ist es, mit euch gemeinsam zu lesen.

Und dann habe ich mich gegen 0:30 Uhr in mein Bett verzogen und dort noch 20 Seiten weitergelesen. 

Schön wars und ich freue mich schon auf die nächste Lesenacht.

Ich bin gespannt, wie weit ich in den nächsten Tagen kommen werde und werde berichten.

Kommentare:

  1. Guten Abend,
    Ich fand das lesen der Tweets irgendwie dauerhaft auch interessanter als mein Buch :D
    Hab abends insgesamt auch nur knapp 150 Seiten geschafft.
    Die Bücher deiner Abstimmung kannte ich vorher alle nicht, habe dann nach kurzer Recherche für Li abgestimmt. Was hat denn gewonnen?
    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chrissi,

    danke dir für deinen lieben Kommentar. Li hat mit einer Stimme gewonnen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch von Isabella Maria Kern und werde natürlich nach dem Lesen hier eine Rezension schreiben.

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich ärger mich immer noch darüber, dass ich die erste Lesenacht gleich mal verpeilt habe. Daher freue ich mich jetzt schon auf die zweite... Da bin ich dann auf jeden Fall am Start. Das wird bestimmt witzig.

    Bis dahin wünsch ich Dir viel Spaß und Erfolg für die Challenge

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nelly,

      ich wünsche dir dann bei der zweiten Lesenacht auch viel Spaß und jede Menge gute Bücher zur Challenge.
      Wir lesen uns sicher noch öfter per Twitter und Blogs.

      Liebe Grüße
      Tamara

      Löschen