Montag, 22. Januar 2018

[Montagsfrage #8] Welchem Buch sollte mehr Beachtung geschenkt werden?



Montagsfrage: Gibt es ein Buch oder eine Reihe, dem/der deiner Meinung nach zu wenig Beachtung geschenkt wurde?

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche. Wow, schon über die Hälfte des Januars ist um und schon ist es wieder Montag. Was bedeutet, es ist wieder "Montagsfrage"-Zeit.
Fangen wir mal mit der Reihe an. Das ist ganz einfach. Denn ich habe als Teenie die "Charlie Bone"-Reihe geliebt. 

(stellvertretend für die ganze Reihe gibt es hier das Cover zu Band 1)

Die Autorin Jenny Nimmo hat mit "Charlie Bone" das Pendant zu "Harry Potter" geschrieben. Natürlich kommt nichts an "Harry Potter" heran, aber wenn man "Charlie Bone" erst einmal eine Chance gegeben hat, dann nimmt auch er den Leser mit in seine ganz eigene Welt voller Magie und "Sonderbegabungen". Leider besitze ich die Bände nicht mehr, sonst würde ich sie noch einmal rereaden. Aber ich habe mir fest vorgenommen die E-Books (mit 4,99 EUR auch wirklich günstig) nach und nach zu kaufen und noch einmal zu lesen. Dies ist also mein Tipp, wenn es um Reihen geht, die zu wenig Beachtung fanden.

Bei den einzelnen Büchern fällt mir als erstes Stefan Wetterau mit "Ohne Grenzen" ein. Gelesen habe ich es vor ungefähr zwei Jahren. Es geht um einen Krimi mit regionalem Bezug zu Thüringen und einem Hauch Übernatürlichem. Mich hat die düstere Stimmung und die Spannung sofort abgeholt und ich finde gerade jetzt zur kalten, dunklen Jahreszeit ist es ein echter Pageturner.


Welche Bücher habt ihr denn so gelesen, die mehr Beachtung verdient haben?

Kommentare:

  1. Huhu Tamara,

    von Charlie Bone habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Das ist ein toller Tipp für meine Kids, die freuen sich immer über tollen Lesestoff. Da werde ich gleich mal auf die Suche gehen. Dir noch eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße

    Mimi :o)

    hier findest Du meinen Beitrag zur Montagsfrage
    https://mimislandbuecherei.blogspot.de/2018/01/blogger-aktion-montagsfrage-032018.html

    vielleicht hast Du ja mal Lust reinzulesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mimi,

      heute komme ich endlich dazu dir zu antworten. Charlie Bone kann ich dir wirklich empfehlen. Bin sehr gespannt, wie es deinen Kids gefallen wird.
      Ich schaue später mal bei deinem Beitrag vorbei und bin sehr gespannt, was du so empfiehlst.


      Liebe Grüße
      Tamara

      Löschen