Challenge - SuB den Sommer


(Design by Freepik.com)

SuB den Sommer - Das Urlaubsworkout für Buchnerds
(nach der Idee von Ink of Books und Ein Buch kommt selten allein)



Es geht darum endlich mal den SuB etwas zu verkleinern. Da ich bei der letzten SuBventur kläglich daran gescheitert bin auch nur ansatzweise aufzuschreiben, was alles auf meinem SuB liegt, habe ich mich natürlich sofort angesprochen gefühlt, als ich bei Ink of Books die Idee zur Challenge gelesen habe. Da ich nicht in den Urlaub fahre und auch keinen Urlaub diesen Sommer habe, kann ich zumindest die Feierabende damit zubringen, endlich mal etwas von den grob geschätzt 500 Büchern, weg zu lesen.

Hier kommen die allgemeinen Infos, die ich, faul wie ich nun mal bin, einfach bei Ink of Books kopiert habe. Man möge mir das verzeihen. 😊

Die Challenge startet am 01.07.2017 und endet am 20.08.2017

Dabei geht es natürlich darum, den SuB abzubauen! Daher sollen nach Möglichkeit nur Bücher vom SuB gelesen werden! Und natürlich gilt während der gesamten Zeit ein Buchkaufverbot. Ich weiß, dass es einigen im Herzen wehtut, aber das gehört nun mal dazu!

Und hier sind die Aufgaben, die Ink of Books und Ein Buch kommt selten allein sich ausgedacht haben:


  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt - Sabine Neumann - Das Mädchen Franz (seit 2013 in meinem Regal)
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert - Peter Tremayne - Die Fidelma Reihe
  4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor Johannes Groschupf - Lost Places (sein Jugendbuchdebüt)
  5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest Auf Twitter wurde abgestimmt und für das Buch von Isabella Maria Kern - Li entschieden
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB - Markus Kavka - Hamma wieder was gelernt
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin - Rena Fischer - Chosen - Das Erwachen
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst! - Jutta Oltmanns - Die Dufthändlerin
  10. Lies ein typisches Sommerbuch - Heike Wanner - Weibersommer
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover - Kate Thompson - Ein Garten am Meer
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist - Wilkie Collins - Jezebels Tochter
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt - Jonas Winner - Murder Park (als Hörbuch)
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast - Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!

Erledigte Aufgaben:
Aufgabe Nr. 7 - Rena Fischer - Chosen - Das Erwachen (3.7.17)
Aufgabe Nr. 9 - Jutta Oltmanns - Die Dufthändlerin (8.7.17)
Aufgabe Nr. 13 - Jonas Winner - Murder Park (10.7.17)
Aufgabe Nr. 1 - Sabine Neumann - Das Mädchen Franz (19.7.17)


Hier werde ich dann auch meinen Lesestatus posten und bis es so weit ist, werde ich jetzt erst mal den SuB durchforsten und schauen, welche Bücher sich anbieten. 

Unter dem Hashtag #subdensommer werden wir in den verschiedenen Netzwerken in Kontakt miteinander sein. In meinem Fall wird das vor allem Twitter sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen