Die Leuchtturmwaerterin

Nach mehr als zwei Jahren ist es wohl an der Zeit, dass ich die "über mich"-Seite hiermit aktualisiere (Stand 11/17).





Ich heiße Tamara, lese seit Kindesbeinen an. Große Leidenschaft war in der frühen Jugend die Bücherei und die darin befindlichen Stephen King Romane. Eigentlich habe ich ihm zu verdanken, dass ich mich zur Leseratte entwickelt habe. Denn durch ihn bin ich an "Erwachsenen"-Literatur gekommen.




  • Krimi und Thriller
  • historische Romane und Krimis (ab dem Mittelalter)
  • Liebesromane
  • Fantasy im YA/NA-Bereich (es muss irgendwie noch etwas mit der "wahren" Welt zu tun haben)


Was ich so gar nicht lese sind Bücher im Bereich:


  • Erotik
  • Chick-Lit (z.B. Susanne Fröhlich und so)
  • Science Fiction
  • (lustige) Heimatkrimis (nicht zu verwechseln mit Regiokrimis, die ich sehr gerne mag)



Ich stehe Rezensionsanfragen offen gegenüber, allerdings nur in meinen bevorzugten Lesegenre.

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich Massenmails unbeantwortet in den Papierkorb schiebe, da ich mich dann nicht angesprochen fühle.

Wer mir eine E-Mail schicken möchte, kann das gerne über folgenden Link tun:

Leuchtturmwaerterins Emailadresse



Und hier möchte ich noch meinen kleinen Begleiter vorstellen, der sicher auch hier im Blog öfter auftauchen wird. Pablo, ein Oriental-Kurzhaar Kater:








Meine Bewertungen lehne ich an das Sterne-System bei LovelyBooks an:

***** Absolut lesenswert!
**** Gut geschriebene Geschichte.
*** Nette Geschichte mit ein paar Schwachstellen.
** Mehr Schwachstellen, als gute Momente.
* Finger weg!

Und jetzt wünschen Pablo und ich euch viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog.

Kommentare:

  1. Aaaah das Katerchen kenn ich doch von Lovelybooks :-) Ich geh mal noch auf Deinem Blog stöbern und bleibe natürlich auch als Leserin hier. Viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du als Leserin bleibst. Am Wochenende habe ich wieder etwas Zeit für meinen Blog. Bin ja zur Zeit am umgestalten. Wünsche dir einen schönen Tag.

      Löschen
  2. Ja, da lasse ich doch auch mal liebe Grüße hier. Übrigens auch von meiner Fellnasentruppe, speziell von meiner Siam-Dame Patty, die Pablo wohl sehr attraktiv findet ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Jürgen,
      ich danke Dir für Deinen Kommentar und die lieben Grüße. Pablo grüßt Deine Patty auch zurück und fühlt sich sehr geschmeichelt.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Tamara

      Löschen
  3. Wow Pablo sieht richtig Aristokratisch aus ;-)
    Liebe Grüsse von mir aus der immer noch sonnigen Schweiz und einen extrakrauler für Pablo :-)
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      schön, dass du hier vorbeischaust und einen lieben Kommentar da gelassen hast. Pablo freut sich natürlich über den Krauler. :-)
      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Tamara

      Löschen
  4. Über Twitter auf Dich aufmerksam geworden, muss ich nun endlich auch einmal hier vorbeischauen! Einen tollen Blog hast Du und ich schließe mich gerne den Followern an, weil ich das Meer genauso liebe. Leider sind wir uns in Frankfurt nicht begegnet, aber zufällig ist das auch beinahe ausgeschlossen. Vielleicht klappt's in Leipzig? Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Anke,
      schön, dass du vorbeischaust. Freue mich immer über neue Leser/innen. Ich hoffe, dir gefallen meine Artikel und du hast Freude mit meinem Blog.
      Leipzig wird nächstes Jahr leider nicht klappen, aber in Frankfurt möchte ich wieder dabei sein.


      Liebe Grüße
      Tamara

      Löschen
  5. Hey 👋 ! Hier ist nickislesewelt von Instagram. 😉
    Toller Blog! Hab gleich einmal auf folgen gedrückt, vl siehst du ja bei mir vorbei und folgst mir auch!
    glg nicki 😊
    http://nickislesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicki,
      schön, dass du vorbeischaust. Ich werde mir deinen Blog auch gleich einmal ansehen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Tamara

      Löschen