Über mich

Nach mehr als zwei Jahren ist es wohl an der Zeit, dass ich die "über mich"-Seite hiermit aktualisiere (Stand 11/17).




© Tamara Bretthauer

Ich heiße Tamara, lese seit Kindesbeinen an. Große Leidenschaft war in der frühen Jugend die Bücherei und die darin befindlichen Stephen King Romane. Eigentlich habe ich ihm zu verdanken, dass ich mich zur Leseratte entwickelt habe. Denn durch ihn bin ich an "Erwachsenen"-Literatur gekommen.




  • Krimi und Thriller
  • historische Romane und Krimis (ab dem Mittelalter)
  • Liebesromane
  • Urban Fantasy
  • YA/NA


Was ich so gar nicht lese sind Bücher im Bereich:
  • Chick-Lit (z.B. Susanne Fröhlich und so)
  • Science Fiction
  • (lustige) Heimatkrimis (nicht zu verwechseln mit Regiokrimis, die ich gerne mag)

Mich findet man auf:

Twitter           @BuchWaerterin
Instagram       buchwaerterin
Google+         t.bretthauer1502
Lovelybooks  Leuchtturmwaerterin
Lesejury         Leuchtturmwaerterin
Was liest du    Leuchtturmwaerterin
Ich stehe Rezensionsanfragen offen gegenüber, allerdings nur in meinen bevorzugten Lesegenre.

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich Massenmails unbeantwortet in den Papierkorb schiebe, da ich mich dann nicht angesprochen fühle.

Meine Mailadresse findet man im Impressum.

Und hier möchte ich noch meinen kleinen Begleiter vorstellen, der sicher auch hier im Blog öfter auftauchen wird. Pablo, ein Oriental-Kurzhaar Kater:



© Tamara Bretthauer




Meine Bewertungen lehne ich an das Sterne-System bei LovelyBooks an:

***** Absolut lesenswert!
**** Gut geschriebene Geschichte.
*** Nette Geschichte mit ein paar Schwachstellen.
** Mehr Schwachstellen, als gute Momente.
* Finger weg!

Und jetzt wünschen Pablo und ich euch viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog.